Über uns

Frank Beckers
Frank Beckers, Psychologe (M. Sc.) arbeitet als Psychologe und Geschäftsführer für die Firma Mentaltraining-Beckers GmbH. Er studierte Psychologie an der Universität Maastricht und konzentrierte sich auf die Bereiche Hypnotherapie nach Dr. Milton Erickson, kognitive Verhaltenstherapie und lösungsorientierte Psychologie. Weiterhin studierte er 4 Jahre in den Niederlanden und in den USA  "International Business & Management" um sich auf den Bereich Stressmanagement zu spezialisieren.
 
Entstehungsgeschichte von Mentaltraining-Beckers - "Das Erlernen von Selbsthypnose hat mein Leben körperlich und geistig von Grund auf verändert. Fasziniert durch diese positiven Veränderungen, war und ist es noch heute ein großer Wunsch, anderen Menschen durch das Erlernen von Selbsthypnose und Psychologie, ebenso von Nutzen zu sein.


"Es ist ein faszinierendes Gefühl zu sehen, dass wir Kraft unserer Gedanken unser Leben entscheidend verbessern können." Frank Beckers

"In meiner Jugend litt ich unter starken Migräneanfällen, die teilweise bis zur Bewusstlosigkeit führten. Trotz einer Odyssee von Arzt zu Arzt blieben die ständigen Attacken; teilweise bis zu 3 x in der Woche. Es hieß, die Beschwerden werden durch Stress verursacht und sind somit psychosomatisch bedingt. Schließlich empfahl mir ein Arzt, es einmal mit Hypnose/Selbsthypnose zu versuchen. Wir erstellten zusammen eine Selbsthypnose CD, die, täglich angehört, dem Stress vorbeugen sollte und mir mit den richtigen Glaubenssätzen und Mentaltraining wieder zu mehr Wohlbefinden verhelfen sollte. Seitdem höre ich regelmäßig meine individuelle Hypnose-CD und ich bin jetzt seit vielen Jahren beschwerdefrei. Dies hat mich nachhaltig so geprägt und beeindruckt, dass ich wusste, ich möchte anderen Menschen, die ebenfalls in einer solchen Situation sind, mit Hypnose helfen. Und da ich ja am eigenen Leib erfahren habe, was Hypnose bewirken kann und wie Hypnose hilft und heilt, wollte ich dieses Wissen weitergeben. Also habe ich mich entschieden, alles von der Pike auf zu lernen und habe an mein Wirtschaftsstudium noch ein Psychologiestudium und eine Weiterbildung in Hypnose drangehängt. Ich bin sehr glücklich und dankbar, meine Überzeugung beruflich täglich leben zu können."
 
Mentaltraining Hypnose Cd
Gerhard Beckers wurde 1950 geboren, ist seit 37 Jahren verheiratet und hat 2 Enkelkinder. Nach seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann studierte er Betriebswirtschaft. Als Unternehmer gründete und leitete er 2 Firmen, die später zu den größten in der Region Aachen / Heinsberg in ihrer Branche gehörten. Zudem führte er für einige deutsche Versicherungsgesellschaften 5 Jahre Erfolgstraining-Seminare in ganz Deutschland durch. Seine Unternehmen verkaufte er, um sich mit seinem Sohn Frank Beckers, dem Unternehmen Mentaltraining-Beckers zu widmen. Er belegte Seminare in Betriebspsychologie, NLP, Silva Mind Control und Hypnosetherapie bei Dr. Migge. Seine Hobbies: Islandpferde, 2 Hunde, Aikido (1 Dan, schwarzer Gürtel) Tai Chi und Tischtennis.

 

 
Dr. Heidemarie Schlaak
Dr. med. Heidemarie Schlaak Fachärztin für Anästhesie und Medizinaloberrätin a.D., wurde 1943 in Neheim-Hüsten, im schönen Sauerland geboren. Nach ihrem Abitur 1964, studierte sie Humanmedizin an der Friedrich-Wilhelms Universität Bonn, wo sie 1970 ihr Staatsexamen mit anschließender Promotion in der Neuropathologie ablegte. Nach ihrer Medizinalassistentenzeit arbeitete sie in verschiedenen Kliniken im Rheinland und erwarb den Facharzt für Anästhesie. Im Rettungsdienst, 1972 in Düsseldorf, lernte sie viel menschliches Elend und Not kennen. 1976 übernahm sie in Luxemburg, in der Clinique Ste. Marie, in Esch/Alzette die Abteilung Anästhesie mit operativen Intensivbetten. Januar 1979 wurde ihr Sohn geboren und sie kehrte nach Deutschland zurück. Aus familiären Gründen begann sie nach drei Jahren die Tätigkeit der Musterungsärztin bei der Bundeswehr. Das Interessante an dieser Tätigkeit war, neben einem breiten Angebot von Krankheiten, das Erkennen von menschlichen Stärken und Schwächen junger Menschen. 2003 begann ihr Ruhestand. In ihrem Leben hat sie ein Satz ihres geliebten Deutschlehrers Doc Schulte, vom Franz-Stock Gymnasium Neheim, immer begleitet. Leitsatz: Heidemarie, seien sie wieder fröhlich. Nur wenn sie ihre "innere Harmonie" haben, können sie etwas leisten. Wie recht er hatte.
 
Mentaltraining Silke Peters
Vertrieb und Marketing Frau Beckers ist Diplom Kauffrau (FH) und unsere Fachfrau für PR und Marketing. Außerdem ist sie bei uns für die Evakuierung von kleinen Spinnen und anderen ungebetenen tierischen Besuchern zuständig, die sich zufällig oder mutwillig in unsere Büroräume verirren. :-)
Mentaltraining HeikePhlippen
Kundenservice
  Frau Phlippen ist Ihre freundliche Ansprechpartnerin für den Bereich Kundenservice. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu Ihrer Rechnung haben, sind Sie hier genau richtig..
 
 
Mentaltraining Hypnose Cd
Frank Beckers und seine Kollegen bei der Diplomfeier. "Es war eine ganz tolle Erfahrung in einem internationalen Umfeld zu studieren. So lernte ich interessante Methoden des Mentaltrainings kennen, die in ganz anderen Teilen der Welt gelehrt werden."
 
Mentaltraining
Patenkind
Horton Maximilian Zacharias Finkenstein Quietscher
wurde uns halb tot, höchstens 4 Tage alt und noch gänzlich ohne Federn, von der Nachbarskatze gebracht. Entgegen aller Prognosen der Wildvogelaufzucht hat  Finkenstein es geschafft. Er ist ein Kämpfer und kann auch seine zänkische Seite zeigen.  Finkenstein wurde zu Beginn jede Stunde im Büro gefüttert und liebevoll 24 Stunden am Tag betreut. Aufgrund einer Behinderung konnte er nicht ausgewildert werden und lebt jetzt in einer Voliere mit Artgenossen.
 
Mentaltraining Mentaltraining
Personalleitung
Abby (Bedeutung des Namen: "Quell der Freude")
Abby ist bei uns zuständig für alle Personalangelegenheiten und für den Bereich Unfug, Spaß und Blödsinn. Sie hält alle Mitarbeiter auf Trab und fordert regelmäßige Spiel- und Kuscheleinheiten. Wenn Abby alt genug ist, soll sie im Bereich Therapie eingesetzt werden. Bis dahin wird aber noch einige Zeit ins Land gehen. Und so lange ist sie die Personalchefin!